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Leistungsnachweise

Die Studierenden haben während des Studiums Leistungsnachweise (Aufsichtsarbeiten, ein Projekt sowie eine handlungsorientierte Präsentation) zu erbringen. Selbstkontrolle und Rückmeldung des Leistungsstandes sind wichtige Zielsetzungen der Bearbeitung, die darüber hinaus auch Bestandteil der dienstlichen Verpflichtungen ist.

Terminübersichten

Gesamtpunktedurchschnitte der Leistungsnachweise

Bewertung

Die Leistungsnachweise werden nach einem 15-Punktesystem und der sich daraus ergebenden Note bewertet:

Punktzahl

Notenstufe

Beschreibung

13 - 15

sehr gut

eine besonders hervorragende Leistung

10 - 12

gut

eine Leistung, die die durchschnittlichen Anforderungen übertrifft

7 - 9

befriedigend

eine Leistung, die in jeder Hinsicht durchschnittlichen Anforderungen entspricht

4 - 6

ausreichend

eine Leistung, die trotz ihrer Mängel durchschnittlichen Anforderungen noch entspricht

1 - 3

mangelhaft

eine an erheblichen Mängeln leidende, im Ganzen nicht mehr brauchbare Leistung

0

ungenügend

eine völlig unbrauchbare Leistung

Für den Leistungsnachweis "Informations- und Kommunikationstechnik" wird ein gesondertes Zertifikat ausgestellt.

Sondereinträge:

Leistungsnachweis nicht erbracht

Leistungsnachweis erbracht

Leistungsnachweis mit Erfolg erbracht

Leistungsnachweis erlassen

Leistungsnachweis ohne Korrektur


Ansprechpartner

Margita Ludwig, Tel. 09281 409-168

Doris Gräf , Tel. 09281 409-162

Heike Schiller, Tel. 09281 409-169