Wappen des Freistaats Bayern

Freie Plätze im Jahr 2018

 

Schnellübersicht Freie-Plätze

Freie Plätze im Jahr 2018

Zurück

Das Bußgeldverfahren - Vorverfahren, Bußgeldbescheid, der Behördenvertreter vor dem Amtsgericht (für Fortgeschrittene)

Beschreibung:

Im Seminar sollen praxisorientiert Hilfestellungen für die ordnungsgemäße Durchführung des Bußgeldverfahrens und den Erlass eines Bußgeldbescheides gegeben werden.

Betreut wird das Seminar von einer Juristin mit jahrelanger Erfahrung in einer Verwaltungsbehörde und einer Richterin am Amtsgericht.

Inhaltsübersicht

· Vertiefung des materiellen Ordnungswidrigkeitenrechts: Unterlassen, Mehrheit von Beteiligten, Beteiligung juristischer Personen

· Durchführung des Ermittlungsverfahrens

· Beweise

· Aufbau und Inhalt des Bußgeldbescheids

· Einspruch und Zwischenverfahren

· die mündliche Verhandlung vor dem Amtsgericht


Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit der Festsetzung von Geldbußen betraut sind

Hinweis: Bitte die gesamte VSV mitbringen. Voraussetzung ist der Nachweis des Besuchs des Grundlagenseminars zum Ord-nungswidrigkeitenrecht in den Vorjahren.

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
02.07.2018 - 04.07.2018 2018105 Hof * Anmelden