Wappen des Freistaats Bayern

Freie Plätze im Jahr 2018

 

Schnellübersicht Freie-Plätze

Freie Plätze im Jahr 2018

Zurück

Kommunikation und Körpersprache

Beschreibung:

Wir leben in einem Informations-Tsunami.

Die Informations-Menge steigt permanent und beschleunigt sich rasant. Wer in diesem Informations-Gewitter gehört werden will, der muss die Geheimnisse einer erfolgreichen und effektiven Kommunikation kennen. Muss die eigene Körpersprache einsetzen und die seiner Gesprächspartner - lesen und verstehen.

Das Seminar wechselt zwischen Vortrag, Diskussion und eigenem Tun.

Inhaltsübersicht

· Grundlagen der Kommunikation - von Stuart Hall bis Schulz von Thun

· Grundlagen der Rhetorik

· Neues aus der Hirn-Forschung

· welche Wirkungsmittel habe ich und wie setze ich sie ein


Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Führungspositionen

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
Zu diesem Thema sind leider keine Termine mehr frei