Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2018

Zurück

Projektmanagement - Aufbaukurs -

Beschreibung:

Ausgehend von den Grundlagen, wie sie im Grundkurs vermittelt wurden, werden im Aufbaukurs Erfolgsfaktoren des Projektmanagements analysiert, die Führungsthematik von Projektteams intensiv behandelt und besonders auf die Konflikt- und Krisenbewältigung eingegangen. Dabei werden Techniken zur Analyse von Kommunikations- und Teamprozessen und zur Konfliktbewältigung vermittelt.

Inhaltsübersicht

· Analyse von erfolgsrelevanten Faktoren für die Projektarbeit

· Führungsaufgaben im Projektmanagement

· Konflikte und Widerstände im Projekt analysieren und konstruktiv nutzen

· Ressourcen und Kompetenzen in der Projektgruppe entdecken und einsetzen


Zielgruppe: Projektleiterinnen und Projektleiter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über praktische Erfahrungen mit Projektmanagement und über fundiertes Grundwissen in dieser Thematik verfügen

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
02.05.2018 - 04.05.2018 2018061 Hof ausgebucht