Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2018

Zurück

Präsentation mit PowerPoint

Beschreibung:

Das Seminar führt in die Anwendung von Microsoft PowerPoint ein. Erlernt werden die Grundfunktionen, die für das Erstellen und Vorführen einer Präsentation erforderlich sind. Weitere Funktionen werden vorgestellt.

Ziel des Seminars ist es, die Grundfunktionen zu beherrschen, Präsentationen effektiv zu erstellen und diese gekonnt einzusetzen.

Das Seminar ist in weiten Teilen geprägt von praktischen Übungen, um das Gelernte sinnvoll anzuwenden.

Inhaltsübersicht

· Grundlagen der Präsentation

· Bedienoberfläche (z. B. Multifunktionsleiste, Ansichten, Datei-Menü)

· Vorbereiten, Erstellen und Formatieren (z. B. Gliederung, Platzhalter, Design, Layout, Dateitypen)

· Masteransicht (z. B. Formatierungen, Reihenfolge, Vorlagen)

· Verwendung von Objekten (z. B. Text, Textfelder, Formen, Grafiken, Diagramme, sonstige Objekte)

· Drucken der Präsentation (z. B. Folien, Handzettel, Kopf- und Fußzeilen)

· Bildschirmpräsentation (Übergänge, Animationen, Interaktionen, Einsatz)


Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen erlernen wollen

Hinweis: Im Rahmen des Seminars werden PowerPoint-Präsentationen erstellt. Teilnehmerinnen oder Teilnehmer, die für einen konkreten dienstlichen Bezug eine Präsentation erstellen wollen, sollten entsprechende Unterlagen mitbringen. Die Speicherung erstellter Präsentationen kann auf mitgebrachten USB-Sticks erfolgen. Die Arbeit im Seminar erfolgt mit Windows 10 und PowerPoint 2016.

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
19.03.2018 - 21.03.2018 2018038 Hof -
18.04.2018 - 20.04.2018 2018053 Hof -
07.05.2018 - 09.05.2018 2018064 Hof -