Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2018

Zurück

Die Transaktionsanalyse - Aufbaukurs -

Beschreibung:

Der Aufbaukurs soll neben dem Erfahrungsaustausch der Vertiefung wichtiger transaktionsanalytischer Konzepte dienen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen sich besonders mit der Skript- und Spielanalyse beschäftigen. Des Weiteren sollen sie sich mit schwierigen kommunikativen Situationen auseinandersetzen und diese unter transaktionsanalytischen Gesichtspunkten analysieren.

Inhaltsübersicht

· Skriptanalyse

· Spielanalyse

· Lebensplan und Grundeinstellungen

· Konfliktanalysen


Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mittels der Transaktionsanalyse über sich und ihr Verhalten reflektieren und es evtl. verändern möchten

Hinweis: Das Seminar baut inhaltlich und thematisch auf das Seminar Die Transaktionsanalyse - Grundkurs - auf. Die dort vermittelten Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
12.09.2018 - 14.09.2018 2018138 Hof * Anmelden