Wappen des Freistaats Bayern

Seminare im Jahr 2024

Zurück

Kommunikation und Körpersprache

Beschreibung:
Wir leben in einem Informations-Tsunami.

Die Informations-Menge steigt permanent und beschleunigt sich rasant. Wer in diesem Informations-Gewitter gehört werden will, der muss die Geheimnisse einer erfolgreichen und effektiven Kommunikation kennen. Muss die eigene Körpersprache einsetzen und die seiner Gesprächspartner - lesen und verstehen.

Das Seminar wechselt zwischen Vortrag, Diskussion und eigenem Tun.

Inhaltsübersicht

* Grundlagen der Kommunikation - von Stuart Hall bis Schulz von Thun
* Grundlagen der Rhetorik
* Neues aus der Hirn-Forschung
* welche Wirkungsmittel habe ich und wie setze ich sie ein

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Führungspositionen

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
29.01.2024 - 31.01.2024 2024007 Hof -
06.03.2024 - 08.03.2024 2024020 Hof -
12.06.2024 - 14.06.2024 2024058 Hof ausgebucht
08.07.2024 - 10.07.2024 2024076 Hof ausgebucht