University of Applied Sciences for Public Administration in Bavaria
Wappen des Freistaats Bayern

Seminaranmeldung

Back

Gesprächsführung für Frauen - Grundkurs -

Beschreibung:

Kommunikation und Gespräche bestimmen unseren Alltag in Beruf und Freizeit. Nur wer sagt, was ihm wichtig ist, kann gehört und berücksichtigt werden. Weibliches Kommunikationsverhalten ist oftmals weniger auf persönliche Durchsetzungsfähigkeit als auf Zurückhaltung und Passivität ausgerichtet. Deshalb muss Selbstbehauptung und Durchsetzungsfähigkeit erworben und eingeübt werden. Die Analyse und Bearbeitung konkreter Gesprächssituationen aus dem Alltag der Teilnehmerinnen kann hier sehr hilfreich sein.

Inhaltsübersicht

· Grundlagen der Kommunikation

· Kommunikationstechniken

· Analyse verschiedener Gesprächssituationen

· Abwehr von Manipulation

· die frauenspezifische Kommunikation

· Eindrucksmanagement durch Kommunikation


Zielgruppe: Mitarbeiterinnen

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
19.09.2018 - 21.09.2018 2018147 Hof ausgebucht