University of Applied Sciences for Public Administration in Bavaria
Wappen des Freistaats Bayern

Seminaranmeldung 2024

Back

Erfolgreicher Umgang mit Konflikten

Beschreibung:
Konflikte begegnen uns im täglichen beruflichen und privaten Zusammentreffen mit Menschen. Oft bewerten wir diese als belastend und unangenehm. In diesem Seminar sollen Konflikte und das Konfliktverhalten von verschiedenen Seiten beleuchtet werden, damit sich positive Lösungswege eröffnen.
Das Seminar soll zur Selbstreflexion und zur Weiterentwicklung des eigenen Konfliktverhaltens anregen.

Inhaltsübersicht

* Entstehung von Konflikten
* Ursache von Konflikten
* Konfliktstile
* Konfliktverhalten
* Kommunikation in Konflikten
* Bewältigungsstrategien

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
Zu diesem Thema sind leider keine Termine mehr frei