University of Applied Sciences for Public Administration in Bavaria
Wappen des Freistaats Bayern

Seminaranmeldung 2024

Back

Einführung in Outlook

Beschreibung:
Outlook wird in vielen Behörden als zentrales Kommunikations- und Planungsinstrument eingesetzt. Insbesondere in Verbindung mit einem Exchange-Server können hier zusätzlich zur einfachen E-Mail-Kommunikation eine Vielzahl von Mehrwertdiensten angeboten werden.

Das vorliegende Seminar bietet eine Einführung in das Anwendungsspektrum von Outlook und gibt Hinweise zur effizienten Nutzung dieser Anwendung.

Inhaltsübersicht

* Grundlagen der Bedienungsoberfläche und Konfiguration und Einstellungen in Outlook
* Kommunikation per E-Mail und Verhaltensregeln zum Umgang mit E-Mails (E-Mail-Knigge)
* Verwaltung von Kontakten und Adressbüchern
* Outlook im Team
* Termin-, Besprechungsplanung und Ressourcenverwaltung (z. B. Besprechungsräume, ...)
* Planung, Verwaltung und Weitergabe von Aufgaben
* Verwaltung und Organisation von Ablagestrukturen für E-Mails und andere Dokumente
* Sicherheit bei der elektronischen Kommunikation und elektronische Signaturen
* Assistenten im Outlook (Regelassistent, Abwesenheitsassistent, ...)
* Druckfunktionen

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Funktionsvielfalt von Outlook anwenden wollen

Hinweis:

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
Zu diesem Thema sind leider keine Termine mehr frei