University of Applied Sciences for Public Administration in Bavaria
Wappen des Freistaats Bayern

Seminaranmeldung 2024

Back

Die Vergabe von IKT-Leistungen

Beschreibung:
EVB-IT, BVB, UfAB, CR, Nutzungsrechtematrix usw.:
Die Beschaffung von Leistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik stellt die Beschäftigten der öffentlichen Hand im ohnehin schon sehr speziellen Bereich des Vergaberechts noch einmal vor besondere Herausforderungen.
Im Rahmen des Seminars geht es ausschließlich um die Besonderheiten bei der Vergabe von IKT-Leistungen.

Inhaltsübersicht

* Was ist so besonders am IKT-Umfeld?
* EVB-IT, UfAB usw.
* Was ist es?
* Wofür braucht man es?
* Wann sollte man sich davon lösen?
* Leistungsbestimmungsrecht bei IKT
* Alleinstellungsmerkmale
* Verhandlungsverfahren das Mittel der Wahl?
* Auftragsänderungen während der Vertragslaufzeit
* Datenschutz
* aktuelle Rechtsprechung

Zielgruppe: alle Beschäftigten der öffentlichen Hand, die im IKT-Bereich tätig sind, Beschaffungen von IKT-Leistungen durchführen oder als Führungskraft entsprechende Bereiche zu verantworten haben

Hinweis: Vorkenntnisse im Vergaberecht sind zwingend erforderlich.

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
Zu diesem Thema sind leider keine Termine mehr frei