Wappen des Freistaats Bayern

Freie Plätze im Jahr 2018

 

Schnellübersicht Freie-Plätze

Freie Plätze im Jahr 2018

Zurück

Die Transaktionsanalyse - Aufbaukurs -

Beschreibung:

Der Aufbaukurs soll neben dem Erfahrungsaustausch der Vertiefung wichtiger transaktionsanalytischer Konzepte dienen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen sich besonders mit der Skript- und Spielanalyse beschäftigen. Des Weiteren sollen sie sich mit schwierigen kommunikativen Situationen auseinandersetzen und diese unter transaktionsanalytischen Gesichtspunkten analysieren.

Inhaltsübersicht

· Skriptanalyse

· Spielanalyse

· Lebensplan und Grundeinstellungen

· Konfliktanalysen


Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mittels der Transaktionsanalyse über sich und ihr Verhalten reflektieren und es evtl. verändern möchten

Hinweis: Das Seminar baut inhaltlich und thematisch auf das Seminar Die Transaktionsanalyse - Grundkurs - auf. Die dort vermittelten Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Freie Termine:

Hier erscheint die Anzahl der tatsächlichen freien Plätze, die an uns zurück- oder noch nicht vergeben worden sind.
Auch für Seminare mit *-Angabe können Sie sich noch anmelden. Eine Zusage ist jedoch ressortabhängig und kann nicht garantiert werden.
Zeitraum Bemerkungen Seminarnummer Ort Freie Plätze Anmeldelink
Zu diesem Thema sind leider keine Termine mehr frei